Montag, 30. März 2015

Fliesenarbeiten

Die Jungs verstehen ihren Job. Zwar haben die Fliesenarbeiten erst heute begonnen aber anhand unserer Dusche kann man schon sehen dass unser Fliesenleger und auch der bei unseren Nachbarn ihr Handwerk verstehen.

Nach jetziger Auskunft sind die Fliesenleger mit einer kleinen Osterunterbrechung noch bis vermutlich 18. April bei uns beschäftigt. Dann sollen sie fertig sein.

Das erste Bild habe ich natürlich auch schon dabei. Mehr gibt's dann wenn die Arbeiten voran geschritten sind.





Außerdem wurde heute noch unsere Gartenhütte geliefert und der Trockenbauer hat mit seinen Arbeiten für die Fallrohre und unserer Trennwand im Schlafzimmer angefangen.

Mir war wichtig zu Beginn der Arbeiten mit dem Trockenbauer persönlich über die exakten Maße der Wand zu sprechen damit sie hinterher harmonisch mit dem Schrank in das Gesamtbild des Schlafzimmers passt. Herr Nerad hatte gerne ein offenes Ohr für mich und wir haben alle Details besprochen. Anschließend hat er in Windeseile diverse Abwasserrohre verkleidet und wird vermutlich bereits morgen mit seinen Arbeiten fertig sein.

Als abschließende Anekdote kann ich noch von der besonderen Flexibilität der Firma Treppen Haubner berichten.  Vorweg gesagt wir haben letzte Woche unsere Treppen- und Setzstufen bei der Firma Treppen Haubner bestätigt. Heute ist uns dann auf der Baustelle aufgefallen dass das Gesamtbild einfach nicht passt und wir die Beize der Treppenstufen noch mal ändern müssen. Anhand eines Musters, dass wir von Treppen Haubner mitbekommen hatten konnten wir uns innerhalb kürzester Zeit für eine andere Beize entscheiden. Dankenswerterweise konnte unsere Änderung in letzter Minute, bevor die Treppenstufen in Produktion gehen, noch berücksichtigt werden.

 

Ursprüngliches Muster unserer Treppe. Harmoniert einfach gar nicht. Die neue Beize hat jetzt den Farbton der Fliese.


Mittlerweile ist unsere Badewanne mit Wasser voll und kann sich setzen.


Unsere Kieselmatte für den Boden in der Dusche

Mehr Bilder von den Fliesen arbeiten dann in den nächsten Tagen.

Update 31.03.15



01.04.15


 WC im Bad OG 

 Muss eine andere Baustelle sein ;-)

Wir werden in CadolZburg wohnen ;-)

Update 13.04.15

Das Bad ist jetzt fast fertig gefliest 

 

Noch ein bisschen Sockel, Duschboden und ausfugen, dann ist's im Bad gut :-)

Update 14.04.15

Die Küche ist fast fertig gefliest 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen